Sonntag, 30. November 2014

Schreibkick #11: Weihnachtstraum

Hallo ihr lieben, 

diesen Monat ist es wiedermal ein Song geworden. Der Text steht bisher, die Melodie hab ich im Kopf, aber die Begleitung fehlt noch. Erfahrungsgemäß wird sich auch der Text in kleinen Facetten nochmal ändern, wenn die Begleitung dazu kommt. Erst dann merke ich nämlich richtig, wie flüssig sich etwas singen lässt, auch wenn ich natürlich vorher schon auf Rhythmik usw. achte. So, jetzt aber genug geschrieben... viel Spaß mit dem Text! Unten findet ihr eine deutsche Übersetzung (und ich weiß jetzt wieder, warum ich auf englisch schreibe... auf deutsch klingt das Ganze irgendwie albern...)
Die Schreibkicks haben jetzt auch ein Zuhause auf facebook: https://www.facebook.com/groups/753108604725105/


And I am alone

Verse:
Sitting over a glas of wine 
Outside the world is cold and dark
Fire crackling in the oven
It’s drafty here in this small hut
And I am alone

Verse:
Snowwhite mountains outside my door
Leaving all the pressure behind
No phone calls
 no hurrying from house to house
And I am alone

Bridge:
Enjoying the peace, this year
Got a present from me for myself
The card says “merry christmas”
Putting earplugs in my ear,
Bottle of wine in my hand
Stars on the dark heaven’s tent
Enjoying the silence

Verse:
Waking up with the sun,
Blue skyes wishing me a nice day
Dead calm
my footsteps are the first in the snow
And I am alone


Und hier die freie Übersetzung für diejenigen, die Englisch nicht so gut können:

Und ich bin allein

Ich sitze bei einem Glas Wein,
die Welt da draußen ist kalt und dunkel
Feuer knistert im Ofen
Es zieht hier in der kleinen Hütte
Und ich bin allein

Schneeweiße Berge vor meiner Haustüre
Ich lasse all den Druck hinter mir
Kein Telefon, 
kein Hetzen von Haus zu Haus
Und ich bin allein

Ich genieße die Ruhe, dieses Jahr
Habe ein Geschenk von mir für mich selbst
auf einer Karte steht "frohe Weihnachten"
Mit Kopfhörern in meinen Ohren,
einer Weinflasche in der Hand
und Sternen am dunklen Himmelszelt
genieße ich die Ruhe

Mit der Sonne aufwachen, 
Blauer Himmel wünscht mir einen guten Morgen,
Windstille
Meine Fußspuren sind die ersten im Schnee
Und ich bin allein


Diesen Monat dabei:
Schreibfee
Surf Your Inspiration

Das Thema für den 1.01.2015 lautet: Prinzessin ohne Pflichten

Ich bin gespannt, was euch so dazu einfällt :-)

Viele liebe Grüße,
Sabi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen