Mittwoch, 1. April 2015

Schreibkick #15: Gehässige Schlangen und großartige Städte & ein neuer Blog!!!!

Hallo ihr lieben,

ich bin diesen Monat mit meinem Schreibkick leider nicht fertig geworden. Die Idee steht, handschriftlich ist auch ein Teil schon fertig, aber ich hab es noch nicht geschafft, ihn abzutippen und fertig zu schreiben.
Aber eines kann ich euch verraten: Es wird eine Fortsetzungsgeschichte.
Ich habe lange überlegt, was ich machen soll und hatte erst eine Fanfiction zu Kai Meyers Sturmkönige im Kopf, die in Samarkand spielt. Wer die Bücher kennt, erinnert sich bestimmt an die "Silberschlangen" (falls hier jemand aus meiner Cthulhu-Runde mitliest, dem dürften die Schlangen auch bekannt sein :D ).
In meiner jetzigen Idee sind immerhin die Silberschlangen geblieben, aber die Grundidee ist eine andere. Ich habe einen meiner aller ersten am PC geschriebenen Texte genommen und dazu eine Fortsetzung geschrieben. Allerdings nur bis zu einem bestimmten Punkt. Das nächste und das übernächste  Thema werden die Fortsetzung bestimmen. Ihr könnt also schon gespannt sein.

Als Vorgeschmack habe ich hier schonmal den Teil des Textes, den ich ungefähr mit 13 geschrieben habe. Der ursprüngliche Titel war "Billigwein". Ich gebe meiner Fortsetzungsgeschichte jetzt einfach mal den Arbeitstitel: "Vom Einen zum Anderen"

Vom Einen zum Anderen


Teil 1: Gehässige Schlangen und großartige Städte


Von weitem hört man das Donnern und sieht Blitze über den Himmel zucken. Es regnet, ist kalt und das Mädchen auf der Straße friert in ihrem dünnen Kleidchen, das durch das harte Leben auf der Straße völlig zerrissen ist. Mit großen, traurigen Augen sieht sie auf, als der reiche Rechtsanwalt mit der großen Villa an ihr vorbei läuft, und flüchtig zu ihr blickt, um dann sofort wieder den Blick zu senken und hastig seinen Weg fort zu setzen. Müde schließt das Mädchen die Augen, wischt sich das Regenwasser von der Stirn und die nassen Haare aus dem Gesicht. Als sie die Augen öffnet, steht ihr ein Mann in grüner Uniform gegenüber. Er mustert sie herablassend und geht weiter. Der Regen nimmt zu und das beginnt die Straße entlang zu rennen, auf der Suche nach einem Unterschlupf. Plötzlich hört sie aus dem prasselnden Regen ein Rascheln heraus. Sie blickt in die Richtung, aus der sie das Geräusch vernimmt. Ein Mann mit einem alten Strickpulli, alten Jeans und einer Wollmütze auf dem Kopf sitzt auf einer Treppe, die sie vorher noch nie wahrgenommen hat. Sie zögert kurz, geht dann jedoch auf die Treppe zu. Das obere Ende, an dem sich eine Türe befindet ist überdacht. Der Mann mustert sie, als sie sich vorsichtig in einigem Abstand auf der Treppe niederlösst. Dann reicht er ihr die Flasche hinüber. „Hier, das wärmt“. Mit trüben, von der Kälte fiebrigen Augen schaut das Mädchen den Mann an. „Aber du hast doch selbst kaum etwas“. Freundlich lächelt er ihr zu und sagt: „Genau deshalb.“




Am Ostermontag geht es dann mit der Fortsetzung zum Schreibkick-Thema weiter.

Diesen Monat waren dabei:
Schreibfee


Das Thema für den 01.05.2015 lautet: "April, April, macht was er will!"


Und jetzt kommen wir zur großen Neuigkeit des Tages:

Ab Ostermontag habe ich einen neuen Blog!


Der Blog ist eigentlich so gut wie fertig, ich muss ihn nur noch freischalten. Ab Ostermontag werdet ihr dort alle neuen und auch meine alten Blogbeiträge finden. Ich werde die neuen Beiträge übergangsweise für einige Zeit auch noch hier posten, damit keiner die Umstellung verpasst.


Den neuen Blog findet ihr dann ab Ostermontag unter: www.Sabi-Writing-Whatever.com

Alles liebe,
Sabi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen