Mittwoch, 10. Dezember 2014

Was die anderen so treiben...

Hallo ihr lieben,

ihr merkt es vielleicht, ich bin gerade so richtig in Schreibstimmung. Zur Zeit läuft es einfach. Ich habe jede Menge Ideen und seltsamerweise auch die Ausdauer, daran zu arbeiten. So langsam keimt in mir auch die Hoffnung auf, irgendwann tatsächlich mal etwas publizieren zu können. Wenn nicht in einem großen Verlag, dann vielleicht wenigstens als Selfpublisher (eine Entwicklung, die ich irgendwie komplett verschlafen habe). Immerhin glaube ich inzwischen ab und an daran, dass meine Texte ganz gut sind. Der ein oder andere würde sie vielleicht sogar gerne lesen. Daher schaue ich mich zur Zeit natürlich auch auf anderen Blogs und Websites um, um zu sehen, wie andere an die Sache ran gehen.

Dabei habe ich wirklich viele tolle Blogs entdeckt, die ich gerne mit euch teilen würde. Manche sind eher informativ, andere machen einfach Spaß zu lesen. Ich beschränke mich hierbei jetzt auf die Blogs von anderen "Newcomern". Klar, sind auch Websites von Kai Meyer & Co interessant. Aber die Seiten der "Großen" dürften ohnehin jedem bekannt sein.


Tinka Beere

Ein wunderschöner Blog, der einiges zu bieten hat. Hier findet ihr Rezensionen, Gedanken übers Schreiben und ihren Blogroman. "Das Haus in den Zuckerbergen" ist wirklich empfehlenswert! Jeden Mittwoch gibt es eine neue Folge. Ein toller Blog, der zum stöbern einlädt!

Betty Schmidt

Ein optisch sehr schön gestalteter Blog mit Rezensionen und Informationen über die Autorin. Außerdem erfahrt ihr alles über ihr erstes Buch, "Das Erbe der Carringtons". Von hier aus gelangt ihr auch auf ihre Homepage, die weitere Informationen zu ihrem Buch bereit hält. Des Weiteren werden hier auch andere Blogs vorgestellt. Es lohnt sich, mal vorbei zu schauen!

Sabrina S. Says

Sabrina S. ist selbst Autorin und Lektorin. Auf ihrem Blog findet ihr Informationen über sie selbst, über ihr Autorendasein und ihre Lektoratsangebote. Aber auch ihre ganz eigenen Gedanken über unterschiedlichste Themen. Sie schreibt über das Schreiben und rezensiert Bücher. Ihre Texte sind absolut lesenswert! Schaut doch mal vorbei ;-)

Mordgeflüster in der Sesamstraße

Auch Pauli schreibt über das Schreiben. Aber auch über die Autorin erfahrt ihr hier einiges. Sie nimmt ihre Leser mit auf Reisen oder gibt Do-it-yourself Tipps. Besonders lesenswert ist auch die Rubrik "Get-Published-Bitch Plan", in welcher sie über ihren Roman und ihre Veröffentlichungspläne bloggt.

Gar nicht mal so schön

Texte von solitary-mella. Sie schreibt einfach. Meistens sind es Gedankenschnipsel, unglaublich deutlich und intensiv, oft düster. Warum, wieso, weshalb? Keine Ahnung. Einfach, lesen, wundern und bewundern.

M3WG

Drei Personen, drei Texte, drei Worte. Hier schreiben drei Autoren und Autorinnen Kurzgeschichten. Ein Thema, das aus maximal drei Worten besteht, wird vorgegeben. Danach hat jeder etwas Zeit, um sich eine Geschichte zu überlegen. Die Ergebnisse werden auf dem Blog präsentiert und sind wirklich lesenswert.


Ghostreader

Ein noch junger, sehr liebevoll gestalteter Rezensionsblog zu Büchern, Fernsehen und Musik. Wobei die Bücher im Vordergrund stehen. Sie wollen auch jungen Autoren, z.B. durch Interviews helfen. Ihre Rezensionen sind ausführlich und schön zu lesen. Außerdem gibt es ein Bewertungssystem in Form von Totenköpfen ("skulls"). Je mehr Totenköpfe, desto besser das Buch.


Das sind sie also. Die Blogs, auf denen ich mich hin und wieder rum treibe. Natürlich gibt es noch viel mehr schöne Blogs. Auf fast jedem Blog, den ich euch hier verlinkt habe, gibt es wieder Verlinkungen zu anderen Blogs. Also klickt euch einfach durch! Und auch hier, in der linken Spalte meines Blogs, findet ihr weitere tolle Homepages. Ich wünsche euch jede Menge Spaß beim stöbern!

Alles liebe,
Sabi


P.S.: Schaut mal nach unten zum letzten Schreibkick, da sind im Laufe des Monats bisher noch zwei Mitschreiber dazu gekommen :-)



Kommentare:

  1. hallo liebe sabi,
    ich wünsche dir auch weiterhin, dass es so gut mit dem schreiben läuft wie im moment.
    würde mich sehr freuen wenn du irgendwann doch dein eigenes buch in der hand haben kannst :)
    viel spaß und erfolg!
    liebe grüße schreibfee

    AntwortenLöschen
  2. Hey meine liebe Schreibfee,

    vielen Dank! Ich geb mein Bestes ;-)
    und du wirst mit Sicherhheit eine der ersten sein, die es lesen darf!!!

    Hab dich lieb!
    Sabi

    AntwortenLöschen
  3. hi du,
    das würde mich sehr freuen :)
    wünsche dir ein schönes Wochenende.
    danke, liebe umarmung,
    schreibfee <3

    AntwortenLöschen