Hallo ihr lieben,
so, für mich wars das dann wohl mit dem NaNoWriMo. Ich habs mal wieder geschafft und bin erkältet daheim. An Schreiben ist nicht wirklich zu denken. Aber ich habe immerhin gut die Hälfte der Wortzahl geschafft. Wenn man bedenkt, dass mir die gesamte erste Woche fehlt und ich nur zwei Wochen wirklich mitschreiben konnte, ist das ja kein schlechtes Ergebnis. Mit meinem Romanprojekt bin ich außerdem gut bis zur Hälfte gekommen. Was für mich echt okay ist.
Mit dem Schreiben hat mir meine Idee immer besser und besser gefallen. Aber ich bin immernoch nicht wirklich davon überzeugt. Eigentlich ist es nicht wirklich das, was ich schrieben möchte und ich bezweifle, dass sich dieser Roman irgendwo veröffentlichen lassen würde. Trotzdem hatte ich das große Glück und habe innerhalb von wenigen Tagen die Idee für einen ganzen Roman im Kopf gehabt, den Plot zu schreiben ging quasi von alleine. Ich wusste ja lange nicht, wie es ab der Hälfte weiter gehen wird, aber jetzt, wo ich diesen kritischen Punkt dank dem NaNo erreicht habe, ist wieder alles so klar und logisch, dass ich es nurnoch runter zu schreiben bräuchte. Es wäre also schade, wenn ich eine solche Geschichte, die mir einfach so zu geflogen ist, nicht auch aufschreiben würde. Trotzdem will ich jetzt nicht mehr so viel Energie auf einmal in die Geschichte stecken, vor allem, weil ich wieder an einem Projekt sitze, das mir echt am Herzen liegt (bald gibts mehr dazu..) also habe ich beschlossen, mein NaNo Projekt nach und nach hier auf meinem Blog zu veröffentlichen. So habt ihr was zum lesen und ich kann meine fertige Geschichte in aller Ruhe aufschrieben und sie muss nicht in der virtuellen Schublade vergammeln :-)
Das erste Kapitel ist ja bereits irgendwo hier auf meinem Blog veröffentlicht, aber ich habe es auch noch einmal unter der neuen Kategorie "Stille" gepostet.
Hier gehts zum Roman: Stille :-)
Da am 1. eines Monats ja immer der Schreibkick fällig ist, werde ich in Zukunft zum 15. immer eine neue Folge posten. So habe ich genug Zeit, die kleinen Lücken zu füllen und an anderen Projekten zu arbeiten :-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen